Lichtblick für Tiere e.V.

Aktive Hilfe für gequälte Tiere

Zu vermitteln

Für uns ist dass Wichtigste,den richtigen Hund fü den Intereseten zu finden.

Zunächst wird in einem gemeinsamen Gspräch geklärt welche Anforderungen an das gewünscht Tier gstellt werden, aber auch, welche Umgebung dem Tier gegeben werden kann, Wie Alter des Interessenten, Familienmitglieder, Erfahrung mit Huunden, usw..

Alle unserer Hunde sind gründlich ärztlich untersucht, geimpft, gechipt und kastriert. Alle entsprechen den Vorschriften für den Import nach Deutschland und haben auch die hierfür erforderlichen Papiere.
Meist halten sich um die zwanzig zu vermittelnde Tiere bei uns in der Familie auf. Dennoch kann es passieren, dass eben der geeignete Hund nicht dabei ist.

Da wir sehr eng mit unserer Pflegestelle und dem Tierheim in Belgrad zusammenarbeiten, kann sich der Interessent über unsere WEB-Seite dort ein Tier aussuchen, das ihm besonders gefällt.
Mit Margot in Belgrad stehen wir laufend über Skype oder WhatsApp in Verbindung  und können bereits im Vorfeld der Vermittlung viele Einzelheiten klären. Sprechen mit Margot die Anforderungen der Interesenten durch, erstellen Videos mit dem gewünschten Tier. So haben wir schon eine sehr konkrete Vorstellungen von dem Tier bevor es bei uns eintrifft. Stellt man bei Ankunft des Hundes aber doch fest, dass die Chemie zwischen den Partnern nicht ganz stimmt, ist dies kein Problem da wir den Hund dann in unser Rudel aufnehmen.

Aber nicht nur der Mensch sucht sich seinen Hund aus. Auch der Hund stellt seine Ansprüche. Immer wieder haben wir Hunde, die sich verstecken und unnahbar sind wenn Interessenten zu uns kommen. Oft werden diese zu „Langsitzern“. Plötzlich nach zwei, drei Jahren kommt jemand, an den sich dieser Hund hinwirft.
Wir haben hier die Erfahrug gemacht, dass diese Partnerschaft mit einem „Langsitzer“ oft ganz großartig wird.

 

 

Lichtblick für Tiere e.V.
Ameranger Str. 43
83119 Obing

Telefon: 08624-875643 
Mobil 0151 19079884
E-Mail: schuster@lichtblick-tiere.de
www.lichtblick-tiere.de

 

 

Wir sind für Sie nahezu immer erreichbar.

Für einen Besuch vereinbaren Sie aber bitte rechtzeitig vorher einen Termin
Telefon: 08624 87 56 43